Unser Onlineshop soll euch auf nachhaltige Mode aufmerksam machen, euch inspirieren und unkompliziert sein. Massenhafte Onlineshopping-Retouren sind leider das Gegenteil von Nachhaltigkeit. 
Deswegen lasst uns gemeinsam versuchen, möglichst wenig hin- und herzuschicken, um so CO2, Verpackungsmaterial und Kräfte einzusparen.
Wenn ihr euch also mal bei einer Bestellung unsicher seid, schreibt uns eine Mail oder ruft uns an, wir beraten euch gerne. Let’s chat!

Falls ein Teil trotz allem nicht passt oder nicht euren Erwartungen entspricht, könnt ihr es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Aus oben genannten Gründen bieten wir leider keine kostenfreie Rücksendung an. Alternativ könnt ihr auch gerne zu uns in den Store kommen und die Teile umtauschen.

1. In eurem Kundenkonto findet ihr den Bereich Verlauf und Details deiner Bestellung, geht bei der gewünschten Bestellung auf Details. Dort könnt ihr ganz einfach die Produkte auswählen, die ihr zurücksenden möchtet. Wenn ihr mögt, gebt gerne einen Grund für die Rücksendung an, damit wir unser Angebot verbessern können.

Wenn ihr als Gast bestellt habt, findet ihr den Link zu eurem Bestellverlauf in unserer Bestellbestätigungs-E-Mail.

2. Verpackt die Artikel gut, um Versandschäden zu vermeiden. Am besten verwendet ihr dazu das Paket und die Verpackungsmaterialien, die ihr von uns bekommen habt. Bitte achtet darauf, dass die retournierten Artikel ungetragen und im Originalzustand sind, damit wir den vollen Kaufpreis erstatten können. Artikel, die kaputt oder ohne Etiketten bei uns ankommen, können nicht erstattet werden.

3. Bitte achtet darauf, dass das Paket ausreichend frankiert ist und sendet es an:
Yuu Kollektiv UG, Holstenstraße 175, 22765 Hamburg

4. Sobald eure Retoure von uns bearbeitet wurde, leiten wir die Rückerstattung ein. Diese erfolgt in der Regel wenige Tage nachdem eure Rücksendung bei uns angekommen ist. Die Rückerstattung erhaltet ihr über die selbe Zahlungsart, die ihr für euren Einkauf verwendet habt. Je nach Zahlungsart kann es 10-14 Tage dauern, bis die Erstattung bei euch angekommen ist. 

Den aktuellen Status eurer Rücksendung könnt ihr jederzeit in eurem Kundenkonto einsehen.

Meldet euch gerne, solltet ihr hierzu Fragen haben.

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen